News

02.05.2023

Marias Kunst im ARTCENTER BERLIN am Pergamonmuseum

Heute dürfen wir voller Freude bekannt geben, dass Maria es geschafft hat, Ihre Kunstwerke im Artcenter Berlin am Pergamonmuseum austellen zu dürfen. Eine der bekanntesten Galerien in Berlin, in der unter anderem berühmte Küstler wie Salvador Dali, Picasso oder Joan Miro´ gezeigt werden. 

Für unsere Künstlerin ist das eine große Ehre und ein weiterer Meilenstein in Ihrer Karriere. Wer Lust hat, die Intensität von Marias Werken einmal live auf sich wirken zu lassen, ist herzlich dazu eingeladen vorbeizukommen. Ab Montag den 26.06.2023 geht´s los, Maria wird an diesem Tag selbst vor Ort sein. Die Werke werden für 3 Monate, täglich 11-18 Uhr dort zu bewundern sein. Den Link zur Galerie findet Ihr unter diesem Artikel.

https://www.art-center.berlin/

22.09.2022

es geht weiter

Nachdem Marias zweite Austellung "killing colours" erfolgreich ihren Abschluss gefunden hat, ist die Künstlerin nun auch schon wieder dabei, Ihre nächsten Projekte für 2023 zu planen. "Dieses Mal wird es mehrere spannende Events geben", verrät uns die Künstlerin fürs erste.

Ihr dürft gespannt sein und euch auf ein lebendiges und farbenfrohes Jahr 2023 freuen.

17.11.2021

"killing colours" ist in der Planung !

Die Vorbereitungen für Marias Ausstellung "killing colours" sind in vollem Gange und unsere Lieblingskünstlerin ist vielseitig beschäftigt. Vom professionellen Fotoshooting mit Holypowder und provokativer Zweideutigkeit, bis hin zur Planung, neue Ideen und Inspirationen suchen und natürlich auch die professionelle Umsetzung, hat Maria mit Ihrem zweiten Herzensprojekt alle Hände voll zu tun. All das sind nur einige der vielen Dinge, die Marias tägliche To-Do-Listen füllen, um für die Besucher wieder ein unvergessliches, spannendes und positives Erlebnis zu schaffen. Und dann will ja auch noch weiter gemalt werden...

"Jeden Tag ein Stückchen mehr und dabei immer das große Gesamtwerk im Fokus behalten", so schafft es die Künstlerin, jegliche Herausforderung zu meistern und nicht nur die Ausstellung sondern auch das restliche Leben, auf ihre ganz eigene Art und Weise zu gestalten.

"Es wird diesmal einige Überraschungen in der Ausstellung geben", sagt die Künstlerin. So viel darf schon mal verraten werden: Jeder Besucher wird die Möglichkeit und Aufgabe bekommen, die Kunst und die Umgebung mal aus einem ganz anderen Blickwinkel und einer neuen Perspektive zu betrachten.

Was das genau bedeutet, erfahrt Ihr, wenn Ihr bei der Ausstellung dabei seid. Start wird der 07.05.2022 sein. "Killing colours" wird 8 Tage für euch geöffnet sein und so wie wir Maria kennen wird es garantiert ein tolles Erlebnis mit viel Liebe zum Detail und herausragenden neuen Kunstwerken, die alle auf einen neuen Besitzer warten.

06.09.2021

"naked until i make it" ein voller Erfolg !

Marias erste eigene Soloausstellung "naked until I make it" und somit eine spannende und aufregende Reise, ist nun beendet. Die Ausstellung war ein absoluter Erfolg, Maria konnte viele kunstbegeisterte und neugierige Besucher begrüßen, interessante Gespräche führen und hat sage und schreibe 9 ihrer Werke verkauft (darunter waren auch Auftragswerke). Die Reise hat sich gelohnt und Maria ist schon dabei, Ihre nächste Ausstellung zu planen, um direkt an diesem Erfolg anzuknüpfen und noch mehr Menschen zu erreichen und zu inspirieren.

Der Titel der nächsten Austtellung steht sogar schon fest, und Maria wird Ihre Gäste beim nächsten mal mit dem Motto "killing colours" willkommen heißen und in Ihre leuchtende Welt eintauchen lassen.

Wir freuen uns und sind wie immer gespannt wie es weiter geht.

28.08.2021

Marias erste Solo Exhibition "naked until I make it" ist geöffnet

Endlich ist es soweit!

Heute fand die Vernissage zu Marias erster Solo Exhibition "naked until I make it" statt. 

Der erste Schritt ist nun getan und die Vernissage war ein voller Erfolg. Die Gäste waren begeistert von den farbenfrohen und unverwechselbaren Werken der Künstlerin. Und die ein oder andere Überraschung wurde mit Liebe zum Detail auf ganz subtile Art und Weise sehr begeistert von den Besuchern angenommen. Das hat die Exhibition nicht nur mit Spannung gefüllt und sondern hat uns auch einen besonderen und ganz persönlichen Einblick in das Leben und die Gedankenwelt der Künstlerin gestattet.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Start und sind gespannt wie es weitergeht.

21.08.2021

"Naked until I make it" started bald !!!

Die Vorbereitungen für Marias erste Solo- Exhibition sind im vollen Gange und die Künstlerin selbst ist schon sehr gespannt und voller Vorfreude auf ihr ganz persönliches Projekt, das sie mit der Unterstützung ihrer Freunde ins Leben gerufen und umgesetzt hat.

"Es begann mit einer einzigen Idee im Herbst letzten Jahres" sagt Maria. "Die letzte und bis dahin einzige Ausstellung, bei der ich dabei sein durfte, war schon über zwei Jahre her und irgendwie ist nichts mehr danach passiert". Maria hatte sich noch bei vielen Galerien beworben und von keiner jemals eine Rückmeldung bekommen. Da sie immer an sich und ihre besondere und ausdruckstarke Kunst geglaubt hat, wollte sie nicht aufgeben. Sie kam dann, ganz zufällig und ungeplant bei einem ihrer täglichen Spaziergänge, die sie zum Abschalten braucht und bei denen sie, wie sie selber sagt "ihre Gedanken ins Nirgendwo schweifen lassen" kann, auf die Idee, das ganze jetzt einfach mal selbst in die Hand zu nehmen. "Es war ein Geistesblitz und irgendwie lag es so auf der Hand, ich hab mich gefragt warum mir das nicht schon viel früher einfallen ist."

Seit dem hat sich Maria Ihrem ganz persönlichen Projekt verschrieben und Ihre Zeit, Arbeit und ganz viel Herzblut hineingesteckt. In einer Woche öffnet die Künstlerin Ihre Türen, und lässt tief in Ihre Gedankenwelt und Seele schauen, die sie durch Ihre Kunstwerke auf ganz spezielle und einzigartige Weise auf die Leinwand bringt.

Die Ausstellung läuft vom 28.08.2021 bis zum 05.09.2021, wer sich für Kunst interessiert und mal was ganz neues, poppiges und einen Stil, in dem man die Lebensfreude einfach erkennt und mit nach Hause nimmt, sehen möchte, ist bei Marias Exhibition "naked until I make it" absolut richtig aufgehoben.

Wer vorbei schauen möchte, einfach über das Kontaktformular anmelden, dann erfahrt Ihr den genauen Ort der Exhibition.

05.08.2021

Maria und ihre Kunst in der Berliner Morgenpost

Heute erscheint der Artikel über Marias erste Exhibition "naked until I make it" in der Berliner Morgenpost.

Die Künstlerin ist seit fast einem Jahr mit der Planung und Umsetzung Ihrer Solo-Exhibition voll beschäftigt und hat es geschafft, das öffentliche Interesse zu erregen und sich in einem Beitrag zu ihrer Person, ihren Gedanken und ihrer Kunst zu äußern.

Wer mehr über Maria Hennig erfahren möchte, gelangt über den link unten auf den Artikel der Berliner Morgenpost.

Ein spannender und inspirierender Artikel, der in Zeiten von Corona, Mut macht. 

https://www.morgenpost.de/kultur/article232967567/Maria-Hennig-Meine-Kunst-ist-fuer-mich-eine-Erholung.html

03.01.2021

"royal blue" is finally finished

Ich bin unglaublich stolz und sehr glücklich, heute mein neustes und ganz besonderes Werk "royal blue" als vollendet bezeichnen zu können. Nach mehreren Monaten der intensiven Arbeit an diesem Werk, kann ich nur sagen, es ist für mich das persönlichste Werk, das ich bis heute erschaffen habe. Für mich ist es ein Spiegel meiner Selbst und freue mich schon jetzt unglaublich auf meine Solo Exhibition "naked until I make it" im August, wenn ich dieses Herzstück öffentlich präsentieren werde.

"royal blue" 140x100 cm

05.11.2020

Finally - The pics are done

Hallo Ihr Lieben,

endlich sind die Fotos da! 
Ich freue mich mega über diese wunderschönen Bilder und bin unfassbar dankbar für die Zeit Sercan, die du dir für mich genommen hast und die Arbeit die du mit in mein Projekt "naked until I make it" gesteckt hast. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Zusammenarbeit.
Für alle die jetzt neugierig sind, die Exhibition "naked until I make it" findet im Sommer 2021 statt.
Genaue Infos werden bald folgen.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten und bin schon in größter Vorfreude : )
 
https://instagram.com/photographerduh?igshid=ty0n6vryvjkd

01.11.2020

Behind the Scenes - Shooting "naked until I make it"-Exhibition

Es hat unfassbar viel Spaß gemacht und war für mich eine tolle neue Erfahrung und der erste Schritt zur Vorbereitung für meine kommende Solo Exhibition "naked until I make it" im August 2021. Ich freu mich jetzt schon mega auf die fertigen Fotos und bin gespannt, welche Auswahl wir gemeinsam treffen werden.

Vielen Dank an meinen Fotografen Sercan, für deine unglaublich intensive und kreative Arbeit, du hast meine Wünsche und Vorstellungen einfach nur perfekt umgesetzt. Ich hätte mir niemand besseren als dich für dieses unglaublich persönliche Projekt wünschen können. Danke

https://instagram.com/photographerduh?igshid=ty0n6vryvjkd

20.07.2020

Kreative Arbeit mit Kindern im Breakout Café Berlin

Vielen Dank liebe Svenja für das schöne Event heute im Breakoutcafe und eure tolle Unterstützung für meine Kunst. Ich freue mich dass Ihr mich eingeladen habt und ich meine Maltechnik an die Kleinen weitergeben durfte. Es sind tolle Werke dabei entstanden und ich hatte sehr viel Spaß bei euch.
 

13.07.2020

Meine Werke hängen in der Praxis Logopädie Josefine Hennig

Ich bin sehr stolz darauf und freue mich verkünden zu dürfen, dass ich meine Werke bei dir in deiner neuen Praxis "Logopädie Josefine Hennig" präsentieren kann. Ich bin sehr dankbar für diese großartige Gelegenheit und für deine Unterstützung für mich und meine Kunst. Gemeinsam werden wir unsere Ziele erreichen und uns immer für andere Menschen einsetzen.
Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung und freue mich auf alles, was wir noch gemeinsam erleben werden.

https://www.facebook.com/praxisfurlogopadie.hennig.3

12.08.2019

Vernissage "Face it!" am 31.08.2019 im Theater "verlängertes Wohnzimmer"

Liebe Leute, hiermit kündige ich meine nächste Vernissage unter dem Titel "Face it" am 31.08.2019 an. 
Ich stelle im Theater "verlängertes Wohnzimmer" in der Frankfurter Allee 91, 10247 Berlin aus.  
Es ist meine erste Solo-Ausstellung und es werden etliche meiner poppig abstrakten Werke gezeigt.
Kommt vorbei und freut euch auf einen tollen Abend, der Raum für alle Interpretationen und Träume lässt. 
Vollendet wird die Veranstaltung mit einem bunten musikalischen Bühnenprogramm des talentierten Ensembles des Theaters. 
Ich freue mich auf euch! 

12.07.2019

Ausstellung "Porträts im Licht der Moderne" in der Galerie Achtzig

Hallo ihr Lieben, vom 12.07.2019 bis zum 14.08.2019 findet eine besondere Ausstellung unter dem Motto "Porträts im Licht der Moderne" in der Galerie Achtzig statt und ich darf mit meiner Kunst dabei sein.
Viele tolle Künstler stellen dort ihre Arbeiten vor.
Ich selbst bin mit 4 meiner Werke vertreten und freu mich über euren Besuch. Was euch meinerseits erwartet? Expressive, abstrakte Kunstwerke die vor Energie strahlen und zum Träumen anregen.

07.07.2019

Vernissage am 12.07.2019 in der Galerie Achtzig in Berlin

Ich freue mich anzukündigen, meine Werke erstmalig in der Galerie Achtzig auszustellen zu können. Jeder ist herzlich eingeladen bei der Vernissage am 12.07.2019 dabei zu sein. Ich freue mich auf euch!