News

28.08.2021

Marias erste Solo Exhibition "naked until I make it" ist geöffnet

Endlich ist es soweit!

Heute fand die Vernissage zu Marias erster Solo Exhibition "naked until I make it" statt. 

Der erste Schritt ist nun getan und die Vernissage war ein voller Erfolg. Die Gäste waren begeistert von den farbenfrohen und unverwechselbaren Werken der Künstlerin. Und die ein oder andere Überraschung wurde mit Liebe zum Detail auf ganz subtile Art und Weise sehr begeistert von den Besuchern angenommen. Das hat die Exhibition nicht nur mit Spannung gefüllt und sondern hat uns auch einen besonderen und ganz persönlichen Einblick in das Leben und die Gedankenwelt der Künstlerin gestattet.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Start und sind gespannt wie es weitergeht.

21.08.2021

"Naked until I make it" started bald !!!

Die Vorbereitungen für Marias erste Solo- Exhibition sind im vollen Gange und die Künstlerin selbst ist schon sehr gespannt und voller Vorfreude auf ihr ganz persönliches Projekt, das sie mit der Unterstützung ihrer Freunde ins Leben gerufen und umgesetzt hat.

"Es begann mit einer einzigen Idee im Herbst letzten Jahres" sagt Maria. "Die letzte und bis dahin einzige Ausstellung, bei der ich dabei sein durfte, war schon über zwei Jahre her und irgendwie ist nichts mehr danach passiert". Maria hatte sich noch bei vielen Galerien beworben und von keiner jemals eine Rückmeldung bekommen. Da sie immer an sich und ihre besondere und ausdruckstarke Kunst geglaubt hat, wollte sie nicht aufgeben. Sie kam dann, ganz zufällig und ungeplant bei einem ihrer täglichen Spaziergänge, die sie zum Abschalten braucht und bei denen sie, wie sie selber sagt "ihre Gedanken ins Nirgendwo schweifen lassen" kann, auf die Idee, das ganze jetzt einfach mal selbst in die Hand zu nehmen. "Es war ein Geistesblitz und irgendwie lag es so auf der Hand, ich hab mich gefragt warum mir das nicht schon viel früher einfallen ist."

Seit dem hat sich Maria Ihrem ganz persönlichen Projekt verschrieben und Ihre Zeit, Arbeit und ganz viel Herzblut hineingesteckt. In einer Woche öffnet die Künstlerin Ihre Türen, und lässt tief in Ihre Gedankenwelt und Seele schauen, die sie durch Ihre Kunstwerke auf ganz spezielle und einzigartige Weise auf die Leinwand bringt.

Die Ausstellung läuft vom 28.08.2021 bis zum 05.09.2021, wer sich für Kunst interessiert und mal was ganz neues, poppiges und einen Stil, in dem man die Lebensfreude einfach erkennt und mit nach Hause nimmt, sehen möchte, ist bei Marias Exhibition "naked until I make it" absolut richtig aufgehoben.

Wer vorbei schauen möchte, einfach über das Kontaktformular anmelden, dann erfahrt Ihr den genauen Ort der Exhibition.

05.08.2021

Maria und ihre Kunst in der Berliner Morgenpost

Heute erscheint der Artikel über Marias erste Exhibition "naked until I make it" in der Berliner Morgenpost.

Die Künstlerin ist seit fast einem Jahr mit der Planung und Umsetzung Ihrer Solo-Exhibition voll beschäftigt und hat es geschafft, das öffentliche Interesse zu erregen und sich in einem Beitrag zu ihrer Person, ihren Gedanken und ihrer Kunst zu äußern.

Wer mehr über Maria Hennig erfahren möchte, gelangt über den link unten auf den Artikel der Berliner Morgenpost.

Ein spannender und inspirierender Artikel, der in Zeiten von Corona, Mut macht. 

https://www.morgenpost.de/kultur/article232967567/Maria-Hennig-Meine-Kunst-ist-fuer-mich-eine-Erholung.html

03.01.2021

"royal blue" is finally finished

Ich bin unglaublich stolz und sehr glücklich, heute mein neustes und ganz besonderes Werk "royal blue" als vollendet bezeichnen zu können. Nach mehreren Wochen der intensiven Arbeit an diesem Werk, kann ich nur sagen, es ist für mich das persönlichste Werk, das ich bis heute erschaffen habe. Für mich ist es ein Spiegel meiner Selbst und freue mich schon jetzt unglaublich auf meine Solo Exhibition "naked until I make it" im August, wenn ich dieses Herzstück öffentlich präsentieren werde.

"royal blue" 140x100 cm

05.11.2020

Finally - The pics are done

Hallo Ihr Lieben,

endlich sind die Fotos da! 
Ich freue mich mega über diese wunderschönen Bilder und bin unfassbar dankbar für die Zeit Sercan, die du dir für mich genommen hast und die Arbeit die du mit in mein Projekt "naked until I make it" gesteckt hast. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Zusammenarbeit.
Für alle die jetzt neugierig sind, die Exhibition "naked until I make it" findet im Sommer 2021statt.
GenaueInfos werden bald folgen.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten und bin schon in größter Vorfreude : )
 
https://instagram.com/photographerduh?igshid=ty0n6vryvjkd

01.11.2020

Behind the Scenes - Shooting "naked until I make it"-Exhibition

Es hat unfassbar viel Spaß gemacht und war für mich eine tolle neue Erfahrung und der erste Schritt zur Vorbereitung für meine kommende Solo Exhibition "naked until I make it" im August 2021. Ich freu mich jetzt schon mega auf die fertigen Fotos und bin gespannt, welche Auswahl wir gemeinsam treffen werden.

Vielen Dank an meinen Fotografen Sercan, für deine unglaublich intensive und kreative Arbeit, du hast meine Wünsche und Vorstellungen einfach nur perfekt umgesetzt. Ich hätte mir niemand besseren als dich für dieses unglaublich persönliche Projekt wünschen können. Danke

https://instagram.com/photographerduh?igshid=ty0n6vryvjkd

20.07.2020

Kreative Arbeit mit Kindern im Breakout Café Berlin

Vielen Dank liebe Svenja für das schöne Event heute im Breakoutcafe und eure tolle Unterstützung für meine Kunst. Ich freue mich dass Ihr mich eingeladen habt und ich meine Maltechnik an die Kleinen weitergeben durfte. Es sind tolle Werke dabei entstanden und ich hatte sehr viel Spaß bei euch.
 

13.07.2020

Meine Werke hängen in der Praxis Logopädie Josefine Hennig

Ich bin sehr stolz darauf und freue mich verkünden zu dürfen, dass ich meine Werke bei dir in deiner neuen Praxis "Logopädie Josefine Hennig" präsentieren kann. Ich bin sehr dankbar für diese großartige Gelegenheit und für deine Unterstützung für mich und meine Kunst. Gemeinsam werden wir unsere Ziele erreichen und uns immer für andere Menschen einsetzen.
Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung und freue mich auf alles, was wir noch gemeinsam erleben werden.

https://www.facebook.com/praxisfurlogopadie.hennig.3

12.08.2019

Vernissage "Face it!" am 31.08.2019 im Theater "verlängertes Wohnzimmer"

Liebe Leute, hiermit kündige ich meine nächste Vernissage unter dem Titel "Face it" am 31.08.2019 an. 
Ich stelle im Theater "verlängertes Wohnzimmer" in der Frankfurter Allee 91, 10247 Berlin aus.  
Es ist meine erste Solo-Ausstellung und es werden etliche meiner poppig abstrakten Werke gezeigt.
Kommt vorbei und freut euch auf einen tollen Abend, der Raum für alle Interpretationen und Träume lässt. 
Vollendet wird die Veranstaltung mit einem bunten musikalischen Bühnenprogramm des talentierten Ensembles des Theaters. 
Ich freue mich auf euch! 

12.07.2019

Ausstellung "Porträts im Licht der Moderne" in der Galerie Achtzig

Hallo ihr Lieben, vom 12.07.2019 bis zum 14.08.2019 findet eine besondere Ausstellung unter dem Motto "Porträts im Licht der Moderne" in der Galerie Achtzig statt und ich darf mit meiner Kunst dabei sein.
Viele tolle Künstler stellen dort ihre Arbeiten vor.
Ich selbst bin mit 4 meiner Werke vertreten und freu mich über euren Besuch. Was euch meinerseits erwartet? Expressive, abstrakte Kunstwerke die vor Energie strahlen und zum Träumen anregen.

07.07.2019

Vernissage am 12.07.2019 in der Galerie Achtzig in Berlin

Ich freue mich anzukündigen, meine Werke erstmalig in der Galerie Achtzig auszustellen zu können. Jeder ist herzlich eingeladen bei der Vernissage am 12.07.2019 dabei zu sein. Ich freue mich auf euch!